top of page

Über uns

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und seit 1979 im Ortenaukreis ansässig.

Aufbauend auf unserer über 40-jährigen Erfahrung in der Kältetechnik, realisieren wir heute innovative Lösungen für diverse Branchen.

Unsere Kernkompetenz liegt dabei in der Serienfertigung von Kühleinheiten und Wärmepumpen mit herkömmlichen und

natürlichen Kältemitteln.

Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, dabei sind uns Kundennähe und ein ständiger vertrauensvoller Austausch besonders wichtig.

Nachhaltigkeit

Wir sind fest davon überzeugt, dass unternehmerisches Handeln einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft leisten kann.

Aus diesem Grund haben wir uns zum Schutz der Umwelt und dem schonenden Einsatz von Energie und Ressourcen bei allen unternehmerischen Aktivitäten verpflichtet. Derzeit wird ein umfassender Transformationsprozess mit vielen Einzelmaßnahmen umgesetzt, der im Jahr 2030 schließlich die hundertprozentige Klimaneutralität zum Ziel hat.

Ein wichtiger Teil unserer Nachhaltigkeitsstrategie ist der Einsatz natürlicher Kältemittel.
Wir setzen uns dafür ein, den Einsatz natürlicher Kältemittel in unseren Anlagen und Produkten zu erhöhen.
So haben wir beispielsweise viele unserer Produkte bereits auf natürliche Kältemittel umgestellt.

 

Bereit seit 2016 wird unser Strombedarf zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien gedeckt. Dank des Baus einer eigenen Photovoltaikanlage können wir uns seit 2023 mit rund 60 Prozent Eigenstrom versorgen.

Weitere Umstellungen in den Produktionsabläufen sorgen dafür, dass die vollständige Klimaneutralität in greifbare Nähe rückt.

bottom of page